Neuigkeiten


Den Nachwuchs fördern und stärken

Jung, ehrgeizig und engagiert im Beruf.
Doch wie bildet man als junge/r Auszubildende/r eine Persönlichkeit, die all diese Attribute unterstützt und einen erfolgreich im Beruf werden lässt?

Zu diesem Inhalt haben am Montag, den 18. September 2017 fünf Auszubildende von SCHEMBERG dem Impulsvortrag von Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer Jörg Löhr in der Stroetmanns Fabrik in Emsdetten beigewohnt.
Zum Thema „Voll im Leben - Der Weg zur starken Persönlichkeit“ demonstrierte Jörg Löhr über einen Zeitraum von zwei Stunden eindrucksvoll wie man seine Persönlichkeit stärken und somit erfolgreicher durch Beruf und Leben gehen kann.
Auch unsere Auszubildenden waren nach der Veranstaltung begeistert: „In dem Vortrag ging es darum, sich von anderen nicht beeinflussen zulassen, sondern an sich und seine Ziele zu glauben. Nur so wird man in seinem Leben und seinem Berufsleben Erfolg haben.“
Mit verschiedenen, bemerkenswerten Beispielen wandelte er Theorie in Praxis und machte den Vortrag noch greifbarer für die jungen Heranwachsenden.
„Uns Azubis hat es super gefallen und wir würden seine Veranstaltung auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Ziele setzen, sich von anderen nicht negativ beeinflussen lassen und auf diesem Wege seine Persönlichkeit stärken - eine Botschaft, die nicht nur jungen Heranwachsenden als wichtiger Erfolgsfaktor im Berufsleben dienen kann.



Zurück