Ein Stück New York in Frechen - Neueröffnung Robert Ley

Ley´s Loft ist ein nachhaltiges und urbanes Fashion Store Konzept, welches Kunden begeistert und zum Verweilen einlädt.

Eine absolute Alternative zur Online Welt. Junge Kunden treffen sich in Ihrer Ley´s Community und genießen das Shoppen in ihrer Fashion Welt.

Schon der großzügige und einladende Eingangsbereich vom „Ley´s Loft“ macht den Betrachter neugierig auf das, was ihn erwartet.

Eine 15 Meter lange Motivwand aus hinterleuchteten Textilspannrahmen, die die Skyline von New York zeigt, ist zu erkennen und lässt die Kunden in eine urbane, surreale Welt eintauchen. Diese Wand täuscht eine große Fensterfront vor und gibt den Kunden das Gefühl, über die Dächer von New York zu schauen und im „Ley´s Loft“ den „American Way of life“ zu erleben, Produkte und Marken kaufen zu können wie in New York.

15 Meter lange Motivwand, die die Skyline von New York zeigt

Optisch hochwertige Materialien, wie Stein, Holz und Metall, lassen sie in eine wertige Atmosphäre eintauchen. Die dominierende Farbe Gold, welche bei unterschiedlichen Möbeln und Oberflächen verwendet wurde, rundet das exklusive Konzept perfekt ab. Ein nachhaltiges Flair erleben die Kunden durch Wände mit echter Grünbepflanzung, die eine gewisse Wohlfühlatmosphäre erzeugen.

Ley´s Loft Wand mit echter Grünbepflanzung

Alle Produkte werden durch das von SCHEMBERG geplante und entwickelte Beleuchtungskonzept hervorragend iniziiert. Mit LED beleuchtete Glasrahmen unter der Decke und an den Wänden, die ständig die Farbe verändern, erzeugen ein lebhaftes Gefühl im Store.

LED beleuchtete Glasrahmen an Wänden und Decke, die die Farbe wechseln

Ein im Ley´s Loft inszenierter goldfarbener Catwalk mit darüber hängenden goldfarbenen Discokugeln gibt den jungen und hippen Kunden die Möglichkeit, den Freundinnen und Freunden neue und angesagte Fashion Outfits zu präsentieren und auf der optimal ausgeleuchteten Bühne das perfekte Instagram Bild zu posten.

Goldfarbener Catwalk mit darüberhängenden goldenen Discokugeln

Auf der gegenüberliegenden Seite tauchen die jungen Leute in eine coole Gaming-Welt ein. Auf bequemen Liegen können Sie an unter der Decke hängenden Bildschirmen „zocken“.

Gaming-Welt mit bequemen Liegen zum gemütlichen "Zocken"

Multisensorisches Marketing, wie visuelle Highlights in Form von großen Bildschirmen und bedienbaren Tablets, der Duft von frischem Grün und hippe Musik unterstreichen die Besonderheit des Storekonzeptes.

Tablet-Station im Store

Gemeinsam trifft sich die Community dann bei frischen Getränken und Snacks im Ley´s Loft Lounge Bereich. Der große Bildschirm dort lädt ein zum Verweilen. Die Kunden können gemeinsam mit dem Ley´s Team oder unter Freunden die neuesten Fashion Trends erleben und den Blick auf die Skyline New Yorks in Frechen genießen.

Lounge-Bereich mit frischen Getränken und Snacks

Mit dem von SCHEMBERG geplanten und umgesetzten Storekonzept ist es gelungen, die Kunden von Ley zu begeistern und sie in eine Erlebniswelt eintauchen zu lassen, die zum Fashion Kauf am Point of Sale anregt.

 

 

 

Ley´s Loft ist in der Kategorie Fashion bei Stores of the Year 2020 nominiert.

 

 

Ley´s Loft wurde im wichtigsten Jahrbuch der Ladenbau-Branche, dem Store Book 2020, veröffentlicht.

 

 

Ley´s Loft wurde im Buch Läden 2019/20 veröffentlicht. Die Redaktion der TextilWirtschaft hat für den Bildband Läden 19/20 die innovativsten und besten Neueröffnungen und Umbauten ausgewählt und vorgestellt.

 

 

Ley´s Loft hat es mit seinem außergewöhnlichen und begeisternden Konzept in die Top 30 für den EuroShop RetailDesign Award 2020 geschafft.

 

 

In der Kategorie "Store des Tages" des renommierten Fachmagazins TextilWirtschaft wird jeden Tag ein neu eröffneter oder umgebauter Store vorgestellt. Ley´s Loft wurde von den Leserinnen und Lesern nun unter die Top 5 gewählt.



Zurück