Neuigkeiten


Erster Einsatz als Ausbildungsbotschafter

Die nächste Generation Fachkräfte begeistern

Seit August 2017 ist Herr Otte neuer Ausbildungsbotschafter für Tischler/Innen bei SCHEMBERG.

Am 20. Oktober hatte er seinen ersten Einsatz als Ausbildungsbotschafter in der Josef Schule in Mettingen, wo er über Firma SCHEMBERG und seinen Tätigkeitsbereich als Tischler berichtete.

„Herr Otte hat durchweg positiv berichtet und man konnte merken, wie sehr er hinter seiner Ausbildung steht und wie wohl er sich in seinem Betrieb fühlt.“ , so Frau Girhards von der HWK.

Die nächsten Einsätze als Ausbildungsbotschafter stehen bereits an.

„Ausbildungsbotschafter“ ist eine Initiative der HWK Münster in Kooperation mit weiteren HWKs und IHKs NRW. Hierbei besuchen Auszubildende Schulklassen und berichten über ihre persönlichen Erfahrungen in Hinblick auf Berufsorientierung, Bewerbungsverfahren und Ausbildungspraxis in den jeweiligen Betrieben. 



Zurück