Neuigkeiten


Tischler-Innung Ruhr zu Gast bei SCHEMBERG

Am Freitag, den 24. März 2017 begrüßte die Theodor Schemberg Einrichtungen GmbH im Rahmen eines Innungsausfluges 20 Mitglieder der Tischler-Innung Ruhr.

Am Freitagmorgen trafen die Innungsmitglieder nach 90-minütiger Busfahrt bei der Theodor Schemberg Einrichtungen GmbH in Mettingen ein.
Zur Begrüßung stand die Geschäftsleitung bereit, welche die Innungsmitglieder bei SCHEMBERG willkommen hieß.
Bei Kaffee, Getränken und Snacks nahmen die Teilnehmer im hergerichteten Besprechungsraum Platz und hörten Carsten Schemberg bei seinem Vortrag über die Theodor Schemberg Einrichtungen GmbH aufmerksam zu.

Carsten Schemberg begann seine Präsentation mit der Vorstellung des Unternehmens. Daraufhin präsentierte er detailliert eindrucksvolle Referenzprojekte von SCHEMBERG, welche die Zuhörerschaft begeisterten.
Es folgte ein Einblick in die Personalführung und das Ausbildungskonzept bei SCHEMBERG, sowie die Darstellung der verschiedenen Software Programme, welche das Unternehmen nutzt. Mit kleinen Anekdoten lockerte Carsten Schemberg die Situation während des Vortrags immer wieder auf, so dass die Zuhörerschaft ein Schmunzeln hier und da nicht verbergen konnte und weiterhin gespannt der Präsentation zuhörte.

Zum Abschluss der gelungenen Darstellung lud Carsten Schemberg zur Betriebsbesichtigung. 45 Minuten lang hörten die Mitglieder der Tischler-Innung Ruhr Carsten Schemberg gespannt zu, während dieser sie durch den Betrieb führte. Er erläuterte ausführlich die Arbeitsabläufe in der Verwaltung und der Fertigung, verdeutlichte wie die Maschinen arbeiten und die Logistik abläuft und ging auf alle Fragen der Zuhörer intensiv und detailliert ein.
Die Zuhörerschaft war beeindruckt und begeistert und bedankte sich zum Abschluss mit einem Geschenk bei Carsten Schemberg, bevor die 20 Mitglieder den Innungsausflug fortsetzten.



Zurück