SCHEMBERG AUF DER EUROSHOP 2023
Die diesjährige EuroShop neigt sich nach fünf intensiven Messetagen langsam dem Ende zu.
Fünf Tage voller begeisternder Erlebnisse, Inspirationen und Innovationen bleiben den 1852 Ausstellern und mehr als 81.500 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern sicherlich in Erinnerung.
Neben vielen interessanten neuen Kontakten, die geknüpft wurden, ergaben sich tolle Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern der Retailwelt. Zudem waren die Messetage gefüllt mit vielen Eindrücken, Trends und Impressionen aus dem Handel.
Eins der vielen Highlights für SCHEMBERG auf der diesjährigen EuroShop war die gemeinsame Präsentation mit SONAE ARAUCO auf der „Store Design Stage“ zu nachhaltigen Materialien im Ladenbau und „Storedesign, das begeistert“ - mit umgesetzten Referenzprojekten aus der Praxis, zufriedenen Kunden und begeisterten Zuhörern.
Im Fokus des Vortrags stand „Nachhaltiges Design im Ladenbau“ und wie „sexy eine Spanplatte ist“. Markus David von Sonae-Arauco berichtete eindrucksvoll, welche Maßnahmen bei Sonae-Arauco ergriffen werden um nicht nur auf kurzfristige Trends zu reagieren, sondern um den Kunden mit langlebigen und nachhaltige Produkten zu begeistern. Das dies Sonae-Arauco sehr gut gelingt, spiegelt sich nicht zuletzt in den zahlreichen Auszeichnungen wie zum Beispiel dem „Green Produkt Award“ wieder.
In Überleitung dazu präsentierte Benedikt Starke von SCHEMBERG geplante und umgebaute Stores, wo auf nachhaltiges Storedesign und nachhaltige Materialien besonderen Wert gelegt wurde. Der Bike-Store Küstenrad in Pinneberg überzeugte mit Purismus und eindeutigem Küstenfeeling! Weniger Produkte, aber mehr Erlebnis galt es hier umzusetzen. Ein Store der mit passenden Materialien und emotionalen Bildern die Marke Küstenrad optimal in Szene setzt und die hochwertigen Produkte in den Vordergrund stellt.
Storytelling und ein gesundes Gemüse standen beim nächsten vorgestellten Projekt im Fokus. Auf 2000 m² entstand in einem Möbelhaus ein spaciges Konzept, das die Marke Möhrle und die hochwertigen Bikes perfekt in Szene setzt, die Kunden begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ebenso, wie das Motto der Präsentation von SCHEMBERG: „Glück zaubert Markenarchitektur.“
Nachhaltigkeit – ein Thema das Wellen schlägt und auf der diesjährigen EuroShop in allen Bereichen spürbar präsent war.
Das SCHEMBERG-Team freut sich schon mit voller Team-Power auf die nächste EuroShop!
#euroshop #2023 #ladenbau #düsseldorf #trends #atoredesign #team
Zurück
Sagen Sie Ja zum Schemberg Newsletter
Relevante und aktuelle Branchennews
Herausforderungen & Trends im Ladenbau
Exklusive Inhalte zu unseren Projekten