Sonnenenergie speichern: Neuer Batteriespeicher am Standort Mettingen installiert
Am Standort Mettingen wurde ein neuer Batteriespeicher installiert. Er wird über die firmeneigene Photovoltaikanlage geladen und ermöglicht es, überschüssig erzeugten Solarstrom zu speichern und zeitversetzt zu nutzen.
Bereits Anfang des Jahres begannen die Vorbereitungen für die Installation. Zunächst wurde das notwendige Fundament erstellt, im April erfolgten dann Lieferung und Montage des Speichers.
Mit dem Batteriespeicher kann SCHEMBERG selbst erzeugte Energie flexibler am Standort nutzen. Erzeugungsspitzen aus der PV-Anlage lassen sich zwischenspeichern, um den Strom bedarfsgerecht einzusetzen.
Damit erweitert SCHEMBERG die technische Infrastruktur zur Nutzung eigener Solarenergie am Standort Mettingen.




Relevante und aktuelle Branchennews
Herausforderungen & Trends im Ladenbau
Exklusive Inhalte zu unseren Projekten